XXL-Arme durch mechanische Dropsätze

Muskulöse Oberarme sehen nicht nur toll aus, auch die Frauenwelt findet sie anziehend. Eine klasse Methode, um schnell zu XXL-Armen zu kommen, sind die mechanischen Dropsätze. Spare Zeit, bringe ordentlich Pump in den Muskel und lege direkt los!
So funktionieren mechanische Dropsätze
Ziel der mechanischen Dropsätze ist es, eine Übung über den Punkt des Versagens hinaus weiterzuführen, um das Muskelgewebe zu schocken und zusätzliche Fasern zu bilden. Das erreichst du, indem du auch dann noch Wiederholungen durchführst, wenn deine Kraft für das Gewicht der ersten Übung nicht mehr ausreicht. Wähle je zwei Übungen für Bi- und Trizeps, die du hintereinander ausführst. Hast du deinen Muskel bis ans Versagen mit der ersten Übung gebracht, geht es nahtlos in die zweite Übung über. Hier arbeitest du so lange, bis du nicht mehr kannst.
Am besten setzt du es so in die Tat um
Die Methode ist so einfach wie effektiv: Wähle dein Gewicht zu Beginn so, dass du acht Wiederholungen schaffst. Den Anfang macht eine Übung, in der der Hebel relativ groß ist oder wenig Muskulatur beteiligt ist. Direkt im Anschluss an die Erschöpfung durch diese erste Übung wählst du eine zweite, bei der der Hebel deutlich kleiner bzw. günstiger ist oder mehr Muskeln beteiligt sind. Wichtig: Das Gewicht bleibt dasselbe! Begehe nicht den Fehler, das Gewicht wie bei einfachen Dropsätzen zu reduzieren!
Die besten Übungen für dein XXL-Arm-Workout
Für den Trizeps eignen sich die Frenchpress, dann folgt direkt mit demselben Gewicht das Engbankdrücken mit der SZ-Stange. Du wechselst also weder das Gerät noch das Gewicht! Super für den Bizeps sind supinierte Scottcurls mit der Kurzhantel, gefolget von Hammercurls mit der Kurzhantel im Stehen. Worauf wartest du? Ärmel hochkrempeln und los geht’s!
Vorteil Dropsätze
Diese Methode ist der perfekte Quickie für die Arme nach deinem Brust- oder Rücken-Training, um die Arme zu erschöpfen. So sparst du dir einen separaten Armtag und schaffst es, deine Armmuskeln bis zum absoluten Muskelversagen zu trimmen. Die Überlegenheit mechanischer Dropsätze mündet vor allem im Muskelwachstum. Durch die dauerhafte Belastung verlängerst du die Time under Tention deiner Oberarme, also die Zeit des Muskels unter Spannung. Dadurch wird dein Muskel mehr beansprucht, du generierst mehr Volumen und dein Oberarm wird durch die neue Belastung zum Wachsen gezwungen. Netter Nebeneffekt: Weil du viel mehr Wiederholungen hintereinander machen kannst, kriegst du einen mega Pump in deine Muskeln. Das sorgt dafür, dass der Blutfluss von Nährstoffen in die Muskeln gesteigert wird.